Nijotaa - Yoga für Frauen, Schwangere, Kinder, Babys, Thai-Yoga, AbenteuerKinderWelt und Reiki

Yoga, Thai-Yoga, Entspannung, AbenteuerKinderWelt und    Reiki für Frauen und Kinder

Über mich


Namasté!

Mein Name ist Nicole Arnold, ich bin Mutter von drei Kindern und sehe an ihnen wie wertvoll es ist, Yogakurse für Kinder anzubieten. Ich selbst habe mich vor mehr als 20 Jahren auf den Yogaweg begeben. Für mich ist Yoga nicht nur die Asanas auf der Matte, sondern (m)ein Lebensweg. 

Als 2006 mein erstes Kind zur Welt kam, war für mich klar, dass ich nicht mehr in meinen alten Beruf als Lohnbuchhalterin zurück möchte und so habe dann 2010, nach einer 2jährigen Ausbildung zur zertifizierten Kinderyogalehrerin, den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Es folgten im Laufe der letzten 14 Jahre weitere Aus- und Weiterbildungen. 

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Yoga für Schwangere, Kinder, Babys und Frauen. Zudem bin ich Kursleiterin für AbenteuerKinderWelt, Entspannungstrainerin, Thai-Yoga-Bodyworkerin für Kinder und Frauen sowie Reiki-Meisterin. 


Meine Aus-, Weiterbildungen, Seminare und Reiki-Einweihungen:

  • Bürokauffrau - zuletzt tätig als Lohnbuchhalterin bis 2006,  von 2006 bis 2009 in Elternzeit
  • Kosmetikerin, med. Fußpflegerin und Visagistin, Worms
  • Yogalehrerin (RYS 200 Yoga Alliance, Kavaalya)
  • Zertifizierte Yogalehrerin "Yoga vor und nach der Geburt" (Pränatal und Postnatal) (Mandala Institut, Wetzlar)
  • Surya Namaskara Kurs (Kavaalya)
  • Yin Yoga Lehrerin (Yoga Alliance, Kavaalya) und Yin Yoga Module bei Stefanie Arend
  • Entspannungstrainerin (Mandala Institut, Wetzlar)
  • Thai-Yoga-Bodyworkerin für Erwachsene (Sandra Walkenhorst und Silke Schuster)
  • KinderYogalehrein (KYD 220) (Mandala Institut, Wetzlar)
  • Thai-KinderYoga-Lehrerin (Kinderyoga-Akademie Heidelberg, Sandra Walkenhorst)
  • Yoga für Jugendliche - Weiterbildung "Stay strong, shine on - Teen-Yoga-Rockstars" (Andrea Hilton)
  • Yoga für Jugendliche (Claudia Rühle)
  • KlangYoga für Kinder (Tina Buch)
  • Kursleiterin für AbenteuerKinderWelt
  • Weiterbildung "AbenteuerKinderWelt in Bewegung"
  • Einweihung Reiki Grad I und II nach Dr. Mikao Usui (Simone Kleemann, Bonbaden)
  • Einweihung Reiki-Meister-Grad nach Dr. Mikao Usui (Ellen Stamer) 
  • Einweihung in Usui Reiki New Terra - Grad 1 (Ellen Stamer)
  • Aura- und Chakratherapie (Fachschule für Naturheilkunde)
  • Seminare: Die Meditation und Kriya Yoga nach Patanjali, Luna Yoga und Kinesiologie 
  • Praktikum im Kindergarten Saarstraße, Lampertheim

 

Mit der regelmäßigen Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen halte ich mich immer auf dem neuesten Stand. 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram