Nijotaa

Yoga, Thai-Yoga, Entspannung, AbenteuerKinderWelt und    Reiki

Über mich

Namasté!

Mein Name ist Nicole, ich bin Mutter von drei Kindern und sehe an ihnen wie wertvoll es ist, Yogakurse für Kinder zu geben. Seit 2010 bin ich selbstständig als zertifizierte Yogalehrerin. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Yoga für Kinder, Babys, Schwangere und junge Mütter.

Zudem bin ich Kursleiterin für AbenteuerKinderWelt, Entspannungstrainerin, Thai Yoga Bodyworkerin für Kinder und Frauen und habe den Reiki Grad I und II.

Aktuell absolviere ich die Weiterbildung „Yoga für Jugendliche“.


Ausbildungen/Seminare:

1993 - 1996

Bürokauffrau - zuletzt tätig als Lohnbuchhalterin bis 2006,  von 2006 bis 2009 in Elternzeit

1996 - 1997

Kosmetikerin, med. Fußpflegerin und Visagistin, Worms

2008

"Die Meditation und Kriya Yoga nach Patanjali", Mandala Institut, Wetzlar

2009 - 2010

Zertifizierte Kinderyogalehrein nach den Richtlinen des KYD, Mandala Institut, Wetzlar

2011  

Einweihung Reiki Grad I bei Simone Kleemann, Bonbaden

2011  

Beginn Ausbildung Grundstudium zur Yogalehrerin, Mandala Institut, Wetzlar

2011  

Weiterbildung "Yoga vor und nach der Geburt", Mandala Institut, Wetzlar

11/2011

Seminar über "Luna Yoga", Mandala Institut, Wetzlar

Juni-Juli 2012

Praktikum im Kindergarten Saarstraße, Lampertheim

2012

Zertifizierte Entspannungstrainerin, Mandala Institut, Wetzlar

2013 

Babypause

09/2014

Seminar "Kinesiologie"

2015

Babypause

2015

Einweihung Reiki Grad II bei Simone Kleemann, Bonbaden

2017

Zertifizierte Kursleiterin für AbenteuerKinderWelt

2018

Weiterbildung "Thai-Kinderyoga", KinderYoga-Akademie in Heidelberg, Sandra Walkenhorst

2019

Ausbildung Thai-Yoga-Bodyworkerin für Erwachsene, Surya Yoga in Büttelborn, Sandra Walkenhorst und Silke Schuster

2019

Weiterbildung Thai-Yoga: Dynamische Techniken und Seitlage, Lebensflow in Wiesbaden, Sandra Walkenhorst und Silke Schuster

2019

Weiterbildung "Yoga für Jugendliche" bei Claudia Rühle (online)




Auch für die Zukunft sind weitere Seminare und Fortbildungen wie z.B. Yin-Yoga, Luna Yoga, Yoga und Tanz für Kinder und geplant.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram