Nijotaa - Yoga für Frauen, Schwangere, Kinder, Babys, Thai-Yoga, AbenteuerKinderWelt und Reiki

Yoga, Thai-Yoga, Entspannung, AbenteuerKinderWelt und    Reiki für Frauen und Kinder

Entspannungsmethoden

Es ist wichtig, in unserer schnelllebigen Zeit, eine Methode der Entspannung für sich zu finden. 

Leben wir in einem Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung, fühlen wir uns wohl und sind gesund.

Überwiegt jedoch die Anspannung, entsteht eine Disharmonie, die zu gesundheitlichen Problemen führen kann, wie z. B. Kreislaufprobleme, Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Hörsturz, Tinnitus, Gastritis, Schlafstörungen, Migräne, Rückenprobleme, Depressionen, Krebs, erhöhte Blutfett- und Blutzuckerwerte, die letztlich zu Arteriosklerose und Diabetes führen können.


Ich biete folgende Entspannungsmethoden an:

Yoga (für Schwangere, Thai-Yoga)

Sie finden hier die Entspannung in der Bewegung und der am Ende  geführten Tiefenentspannung.

Yoga sieht den Menschen als Ganzes. Er vereint Körper, Geist und Seele


Reiki

Dies ist eine Methode der Energieübertragung durch Handauflegen. Sie hilft Stress abzubauen und regt die Selbstheilungskräfte an.


Autogenes Training - Als Einzelstunden buchbar

Autogenes Training ist eine leicht zu erlernende autosuggetive Entspannungsmethode, die von dem Psychiater J. H. Schultz aus der Hypnose entwickelt wurde. Es hilft uns, auch im Alltag schnell zur Ruhe und Entspannung zu kommen.


Entspannungskurs - Findet zur Zeit nicht statt!

In diesem Kurs werden verschiedene Entspannungsmöglichkeiten vorgestellt. U. a. Yoga, Autogenes Training (Grundstufe), PME (Progressive Musekelentspannung), Phantasiereise mit Klangschalen u.v.m. Durch das Kennenlernen unterschiedlicher Entspannungsmöglichkeiten, fällt es leichter, die für sich passende Entspannungsmethode für den Alltag zu finden.

 

Finden Sie, die für sich passende Entspannungsmethode!



Gönne dich dir selbst!

Ich sage nicht: Tu das immer. Aber ich sage: Tu es wieder einmal. Sei wie für alle anderen Menschen auch für dich selbst da.

(Bernhard von Clairvaux)

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram